Sie führen nicht nur die Buchhaltung, Sie führen das Unternehmen.
Mit Sage 50 Extra wählen Sie die Schweizer Standardsoftware für effiziente und durchgängige Geschäftsprozesse in Ihrem KMU, jederzeit begleitet mit professionellem Support:
- Weite Verbreitung bei über 36 000 KMU und 2400 Treuhändern
- Der Standard in der Schweizer Buchhaltung
- Erhältlich als Finanz-, Lohn- und Handelslösung
- Stark am Markt mit über 1000 Anbindungen
- Lokal installieren oder in der Cloud nutzen
Welche Bereiche Ihres Unternehmens
wollen Sie managen?
Sage 50 Extra bietet Ihnen für sämtliche Unternehmensbereiche die passende Lösung. Sie können Sage 50 Extra modular zusammenstellen und Schritt für Schritt einführen, zugeschnitten auf Ihre Bedürfnisse. Sämtliche Anwendungen sind als lokale Installation oder in der Cloud verfügbar.
Behalten Sie den Überblick über Ihre Finanzen
- Wählen Sie die Finanzbuchhaltung, die auch Ihr Treuhänder einsetzt.
- Führen Sie Ihre Buchungen und Zahlungen schnell und einfach durch.
- Dank Debitoren und Kreditoren kennen Sie Ihre Finanzsituation und mahnen gezielt.
- Nutzen Sie die Vorteile des neuen Zahlungsverkehrs mit ISO 20022 wie den automatisierten Abgleich von E-Banking und Buchhaltung.
- Schaffen Sie mehr Transparenz und Kontrolle mit der integrierten Kostenrechnung.
Vereinfachen Sie Ihr Lohnwesen
- Führen Sie Ihre Lohnbuchhaltung für 10 bis 250 Mitarbeiter schnell und rechtskonform.
- Arbeiten Sie nach neustem swissdec 4.0-Standard.
- Übermitteln Sie dank ELM alle Lohndaten inkl. Quellensteuer elektronisch.
- Machen Sie übergreifende Änderungen für alle Mitarbeitenden einfach per Mausklick.
- Behalten Sie die Übersicht über Arbeitszeiten dank integriertem Absenzenmanagement.
- Planen Sie die Lohnentwicklung pro Mitarbeiter mit der Salärplanung.
Mehr Umsatz auf einen Klick
- Erweitern Sie Ihre Verkaufskanäle und erzielen Sie Ihren Umsatz online.
- Nutzen Sie Sage 50 Extra zusammen mit führenden Webshop-Lösungen wie PhPepperShop, Magento oder xtCommerce.
Kostenschonend einkaufen
- Preisanfragen und Lieferantenvergleiche.
- Automatisierte Disposition und transparentes Bestellwesen.
- Umfassende Statistiken zu Lieferanten und Artikeln.
- Waren- und Rechnungseingang mit gleichzeitiger Übergabe an die Kreditorenbuchhaltung.
Verkaufsprozesse gewinnbringend steuern
- Erstellen Sie detaillierte Angebote und Aufträge.
- Bieten Sie Ihren Kunden Leasing, Miet- und Abzahlungskäufe an.
- Sie bieten eigene Abos an? Verrechnen Sie diese schnell und einfach dank wiederkehrender Faktura.
- Dank Debitorenmanagement prüfen Sie die Bonität Ihrer Kunden, bevor die Ware das Haus verlässt.
- Optimieren Sie Ihren Verkauf dank umfassenden Statistiken zu Kunden und Artikeln.
Reduzieren Sie Ihre Lagerkosten
- Behalten Sie den Überblick über Ihre Lagerbestände.
- Automatische oder manuelle Erfassung von Ein- und Ausgängen.
- Lagerplatzverwaltung für verschiedene Standorte und Lagertechniken.
- Inventur mit automatisierten Lagerkorrektur-Buchungen.
Ausbaumöglichkeiten mit Sage 100
Kombinieren Sie die führende Buchhaltungssoftware Sage 50 Extra mit der Projekt- und Chargenverwaltung, Fertigungssteuerung, Produktionsdisposition, Ressourcenplanung u.v.m. von Sage 100.
Jetzt Produkttour starten InfopaketDie Kosten im Griff
- Weisen Sie die Kosten den Verursachern zu. Bilden Sie auch komplexe Unternehmensstrukturen ab und werten Sie diese aus.
- Definieren Sie Umlagemethoden und Kennwerte individuell nach Ihren Bedürfnissen.
- Sie erhalten ein umfangreiches Budgetierungs- und Planungstool für Soll-Wert- und Variantenvergleiche.
- Dank der Konsolidierung können Sie beliebig viele Subunternehmen bzw. Profitcenter zusammenführen und in wenigen Schritten die Kostentransparenz erhöhen.
Wichtige Vermögenswerte sicher verwalten
- Erfassen und bewirtschaften Sie Ihre Anlagen, Anlagengruppen sowie Sub-Anlagen einfach und übersichtlich.
- Definieren Sie Abschreibungszeiträume und -methoden individuell.
- Dank Erinnerungsautomatismen können Sie Werte und Methoden optimieren und falls nötig Kostenstellen- /Kostenträgerbuchungen anpassen.
- Flexible Auswertungen führen Sie direkt im Tool oder dank Exportmöglichkeiten z.B. auch in Excel durch.
Suchen Sie noch oder finden Sie schon?
- Automatische Dokumentenablage und schnelles Wiederfinden Ihrer Dokumente dank Schlagwortsuche.
- Nutzen Sie Sage 50 Extra zusammen mit führenden Lösungen wie Agorum, Canon, Docuware, Dumo, ELO und X50Archiv.
Erfassen Sie Ihre Rechnungen automatisiert und digital
- Importieren Sie Kreditorenrechnungen mit Adresse, Betrag und MwSt.-Nr. automatisiert via handelsüblichen Scanner.
- Visieren Sie Ihre Rechnungen bequem von unterwegs.
- Ihre Belege werden gesetzeskonform archiviert und stehen elektronisch zur Verfügung.
Flexibel arbeiten –
mit der Schweizer Cloud-Lösung
Steuern Sie Ihr Unternehmen von unterwegs. Dank Cloud greifen Sie jederzeit auf Sage 50 Extra und Ihre Daten zu! Diese werden nach Schweizer Datenschutzgesetzen in der Schweiz gespeichert. Sie benötigen keine teure Infrastruktur und können online mit Ihrem Sage 50 Extra Treuhänder zusammenarbeiten.

Vorhandene Add-ons
Ergänzen Sie Ihr Sage 50 Extra in der Cloud mit Anwendungen führender Hersteller und gestalten Sie Ihre Geschäftsprozesse durchgängig digital.
Dokumentenmanagement

Digitale Workflows und Inhalte mit ELO ECM Suite
Schaffen Sie mit dem ECM-System digitale Arbeitsabläufe und sorgen Sie für die transparente Abbildung von Unternehmensprozessen und Inhalten.
Leistungserfassung

Projekte im Griff mit der Leistungserfassung von TimeSafe
Mit der Leistungserfassung von TimeSafe rechnen Sie Projekte auf die Minute genau ab und verschicken Rechnungen per Knopfdruck.
Unsere zusätzlichen Services für Sie
Ergänzen Sie Ihre Software mit zusätzlichen Services für höhere Betriebssicherheit und mehr Komfort in der digitalen Rechnungsverarbeitung.
United Security Providers

Ihre IT-Sicherheit im richtigen Mass
Angesichts der wachsenden Cyberkriminalität und unbekannten Sicherheitslücken fragen sich viele Unternehmen, wie es um ihre IT-Sicherheit steht. Der Service von United Security Providers bringt Licht ins Dunkel.
Sage Center App

QR-Rechnungen mit der kostenlosen Sage Center App scannen
QR-Rechnungen einlesen ohne teuren Scanner? Mit der Sage Center App für Android und Mac OS gelingt dies ganz einfach.
Zeugnismanager - WEKA ZeugnisManager

Rechtssichere Arbeitszeugnisse per Knopfdruck generieren
Mit dem ZeugnisManager erstellen Sie nach Bedarf professionelle und aussagekräftige Arbeitszeugnisse.
Betreibungsschalter Plus

Betreibungsschalter-Plus ermöglicht es, über eBetreibung eine Betreibung elektronisch einzuleiten und abzuwickeln.
Die Datenübertragung erfolgt in direkter Anbindung an Sage 50 Extra. Somit wird der Betreibungsprozess automatisiert und erheblich vereinfacht.
Stark am Markt
Sie kaufen nicht einfach eine Software. Mit Sage 50 Extra wählen Sie die meistverbreitete Buchhaltungssoftware, welche auch Ihr Treuhänder einsetzt und Ihnen eine Lösungslandschaft mit über 1000 Anwendungen bietet, die keine Wünsche offen lässt. Jederzeit sicher begleitet durch professionellen Support durch Sage oder einen von 450 Sage Partnern.

Fragen? Unsere Sage Experten beraten Sie gerne.
Rufen Sie uns an unter 058 944 12 12 (normaler Ortstarif).